Login

Firmlinge bei der Feuerwehr Au


Die Firmlinge aus Au und Umgebung haben im Rahmen der Firmvorbereitung einen Abend bei der Jugendfeuerwehr verbracht und die Arbeit der Feuerwehr kennengelernt. Dabei sollen der soziale Gedanke und der Dienst am Nächsten im Vordergrund stehen.


Nach der Begrüßung durch den Jugendwart und kurzer Vorstellungsrunde wurde das Feuerwehrhaus erkundet und die Einsatzfahrzeuge mit vielen Gerätschaften kennengelernt. Für die anschließende Feuerwehrübung bekam jeder Firmling eine Schutzausrüstung der Jugendfeuerwehr samt Helm und Handschuhen.


Mit Strahlrohr und Schlauch ausgerüstet war der Löscheinsatz kein Problem. Zum Abschluss wurde von den Ausbildern der Auer Feuerwehr ein verrauchtes Zimmer dargestellt, aus dem eine Person gerettet werden konnte. Besonders beeindruckend war es, wie eine Wärmebildkamera diese Aufgabe erleichtert.


Alle Jugendlichen, die Interesse an der Jugendfeuerwehr haben, sind jeden Dienstag um 19 Uhr zum Feuerwehrhaus in Au eingeladen. Dort kann gleich voll mitgemacht oder erstmal zugeschaut werden.
Komm und mach mit!

 

 

 Bericht und Bilder: FF Au

 

  • Firmlinge_1
  • Firmlinge_2

© 2018 Freiwillige Feuerwehr Au
Design by vonfio.de